Am 23.11.2011 war es soweit. Nach dem Zahlen einer Gebühr von 950,00 Euro wurden uns die Baugenehmigung und der Baufreigabeschein (roter Punkt) ausgehändigt. Es kann also los gehen!

Der Mietvertrag mit der Stadt Ladenburg wurde juristisch geprüft, überarbeitet und der Stadtverwaltung zugestellt. Dort wird er zurzeit geprüft. Sobald der Vertrag unterschrieben ist und wir eine Betriebshaftplicht- und Umweltversicherung abgeschlossen haben, kann die Baumaßnahme beginnen.

Das in Hirschberg ansässiges Bauunternehmen, Fa. Schnell, wird die Tiefbauarbeiten incl. aller Oberflächen-, Abwasser-, Wasser- und Versorgungskanäle erstellen. Wenn das Wetter es zulässt, wird Ende Januar / Anfang Februar begonnen. Die Elektroarbeiten wird die Fa. Steidl aus Weinheim ausführen, die Ver- und Entsorgungsanlage kommt von der Fa. Ceitec.

Bei der Ent- und Versorgungsanlage haben wir darauf geachtet, dass es eine Wassersäule (rot) für Abwasserspülung und Reinigung der Toilettenkassetten und eine Säule (blau) für die Frischwasserversorgung gibt. Die Stromversorgungseinheiten werden auch von Ceitec geliefert. Sie sind mit Münzprüfern ausgestattet und rechnen nach verbrauchter Leistung ab.

Jetzt hoffen wir nur, dass der Winter nicht zu streng wird und die Arbeiten Ende Januar 2012 beginnen können.