Durch das Büro Bretschneider wurden alle notwendigen Unterlagen erstellt und zusammen mit einer Baubeschreibung im Kenntnisgabeverfahren bei der Stadt Ladenburg eingereicht. Nach 2 Wochen erhielten wir vom Landratsamt die Nachricht, dass ein Kenntnisgabeverfahren nicht ausreicht und deshalb ein ordentlicher Bauantrag gestellt werden muß. Ein Wohnmobilstellplatz sei schließlich ein Sonderbauobjekt.

Zur Zeit wird mit der Stadt Ladenburg geklärt, ob ein Bauantrag durch den technischen Ausschuß und den Gemeinderat genehmigt wird. Da es sich bei der Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes um ein Sonderbauobjekt handelt, muss auch geklärt werden ob  eine Befreiung vom Bebauungsplan vorliegt.

Es liegen noch ein paar bürokratische Hürden auf unserem Weg, bis hoffentlich im Frühjahr die Eröffnung gefeiert werden kann. Die Firmen, die wir mit der Ausführung der Errichtung beauftragen wollen, stehen in den Startlöchern und warten nur auf das „GO“!