Fragen? Schreiben Sie uns!

In Ladenburg wollen erfahrene Pädagogen eine freie Schule gründen, mit dem Schwerpunkt Lernerfahrung in der Natur zu machen. Gestartet wird das Projekt als Grundschule und soll später bis zur Sekundärstufe I, bis zur 10. Klasse, erweitert werden.

Das Pädagogen Team ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort in Ladenburg und startet zunächst mit acht Kindern im Pumpenhaus am Waldparksee.

Bis das große Ziel erreicht ist liegen viele kleine Zwischenetappen auf dem Weg, wie das Angebot einer Pilotgruppe, die aber auf Arbeitsmaterialien angewiesen sind.

Als gelernte Erzieherin ist es mir ein Anliegen, das Projekt, das mich wirklich begeistert, zu unterstützen und deshalb habe ich, im Namen des Wohnmobilstellplatzes Ladenburg, am 1. Febr. 2019 der Initiative eine Spende in Höhe von 1.500 Euro übergeben.

Geschrieben in Aktuelles

Hinterlassen Sie einen Kommentar