Fragen? Schreiben Sie uns!

Hinterlassen Sie uns doch einen Eintrag in unserem Gästebuch!

Wir sind immer offen für Anregungen und Ideen zu dem  Wohnmobilplatz Ladenburg und wenn es ihnen gefallen hat, freuen wir uns auch über Lob.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht in unserem Gästebuch

65 Einträge im “Gästebuch”

  1. Johann sagt:

    Liebe Manuela,
    wenn mein Kalender mich richtig informiert, dann war heute vor exakt 5 Jahren die feierliche Eröffnung Eures herrlichen Reisemobil-Stellplatzes. Es war eine sehr gute Entscheidung, den Stellplatz so erlebnisnah und auch praxisorientiert einzurichten. Mach weiter so – zum Wohle der Gäste, aber auch zum Wohle der Ladenburger Unternehmen (Gastronomie, Einzelhandel). – Herzlichen Glückwunsch,
    Johann

  2. Birkholz sagt:

    Wir gratulieren zum 5.Geburtstag des Stellplatzes Ladenburg
    Vielen Dank der Familie Mehrmann und ihrem Team, weiter so.
    Wir fühlen uns immer sehr wohl auf ihrem Stellplatz, und freuen uns auf die nächsten Jahre.
    Sylvia und Karlheinz Birkholz

  3. Jan & iRene sagt:

    Rustige plaats vlakbij het mooie Ladenburg. Fietsafstand van Heidelberg, Schwetzingen… Alle voorzieningen, vriendelijk onthaal (indien aanwezig). Een aanrader.
    vriendelijke groeten

  4. MO sagt:

    Nun bin ich gestern schon zum 2. Mal dagewesen und komme bestimmt wieder, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Platz ist grosszügig angelegt und sehr gepflegt und in meinem Fall auch etwas „für’s Herz“, jedesmal, wenn ich vom Krankenhaus zurückkehre.
    Bis bald!

  5. Anke Dreger sagt:

    Wir waren 2 Tage auf dem Wohnmobil Stellplatz. Der Platz hat uns sehr gut gefallen.Ladenburg ist ein schönes kleines Städtchen.Alles in allem können wir den Platz weiter empfehlen *****

  6. Paul Snashall sagt:

    Our first stay on a stellplatz! Lovely location on the edge of a very nice town. We will definitely stay here again if we are in the area. Many thanks, Paul and Ann (and Milly the dog)

  7. Thomas Ridder sagt:

    Können diesen Platz nur weiter empfehlen. Auf der Fahrt zum Bodensee und zurück haben wir hier jeweils eine Zwischenübernachtung eingelegt. Ein sehr gut gepflegter Platz, die Aussicht ist wirklich schön, die hübsche Altstadt nur etwa 800 m entfernt. Kommen gern wieder!

  8. Simone Büchele sagt:

    Waren die letzten 2 Tage auf dem Außweichplatz für Wohnmobile. …Der Stellplatz selber war leider schon belegt😯die Stadt Ladenburg ist sehr schön…Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. …Waren zum ersten mal beim campen. …kommen auf jeden Fall wieder….Sehr empfehlenswert 👍

  9. Reiner Brust sagt:

    Haben den Platz im Internet gefunden. Super gelegen, sauber und sehr freundliche Betreiber. Kann jetzt auch verstehen, dass man nicht reservieren kann. Die Altstadt von Ladenburg ist sehr schön und einen Besuch wert. Der Ausweichplatz bräuchte allerdings für die 5€ Übernachtungskosten etwas Schotter. Kommen mit Sicherheit wieder :))

  10. Eigentlich wollten wir nur unser Wohnmobil waschen und haben eine Anlage in Hirschberg gefunden. Der Stellplatz ist nur ca. 15 km entfernt, also sind wir hier gelandet. Wir waren spät dran, der Platz war schon komplett belegt. Aber zum Glück gibt es den Ausweichplatz und Ladenburg ist eine herrliche Stadt. Wir kommen sicher wieder!

  11. Wilhelm Gubbels sagt:

    Waren letztes Jahr (2015) auf der Durchreise da, sehr schöner Platz für Mensch und Hund.
    Sehr freundlich Betreiber, schöner Ortskern.
    Kommen dieses Jahr (2016) wieder, und verweilen ein wenig bevor es weiter geht.
    Freuen uns schon……;-)))

  12. Freue mich bereits jetzt auf die Sommer-Saison im kommenden Jahr!

  13. Hofer sagt:

    Wunderschöner Platz in optimaler Lage. Der Platz hat uns super gefallen. Man ist in wenigen Minuten in der schönen Altstadt von Ladenburg oder auch am Neckar. Oder auch in wenigen Minuten im Freibad. Dazu gibt es immer nette persönliche Informationen vom Platzbetreiber.
    Wir kommen wieder.
    Schöne Grüße aus Düsseldorf

  14. Dr.Differt Oswin sagt:

    Hallo wir waren vom 24. bis 30. 06 . auf diesem sehr schönen und preiswerten Platz und waren rundum zufrieden mit Bus und Bahn konnten wir alle schönen Ecken unserer Heimat Stadt Mannheim problemlos erreichen . Besonderen Dank an Herrn Schumacher der uns
    einen Platz freigehalten hat ,denn durch unsere Behinderungen können wir nach langer Fahrt nicht erst einen Platz suchen .Wenn es uns möglich ist werden wir sehr gerne wiederkommen. Alle waren freundlich zu uns wir sagen das auf jeden Fall in unserem Umfeld weiter .Nochmals herzlichen Dank Ihre Familie Dr.Differt Oswin und Monika aus Strittmatt 59 79733 Görwihl

  15. Birkholz sagt:

    Egal ob Sommer oder Winter,
    auch der Schneemann findet´s immer,
    eine Reise zum Stellplatz Ladenburg lohnt sich sehr,
    drum gefällt es uns hier um so mehr.

  16. Familie Ernst aus Weinheim sagt:

    An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Familie Mehrmann und Team. Sie glauben immer fest daran, dass alle Womos einen Platz finden und setzen diesen Vorsatz in der Praxis um. Trotz allem immer gut gelaunt und offen für einen Schnack zwischendurch. Wir wohnen in Weinheim und kommen immer wieder für ein erholsames Wochenende auf den Stellplatz. Panoramablick auf die schöne Bergstrasse geniessen, die fußläufige Nähe zu der hübschen Ladenburger Altstadt mit Restaurants für jeden Geschmack entdecken, wunderbare Ausflüge per Rad oder zu Fuß in die Umgebung erkunden, die automobile Geschichte im Benz Museum erfahren oder die Historie der Römerstadt kennenlernen– hier findet Jeder seine Lieblingsbeschäftigung. Weiter so – wir kommen gerne wieder.

  17. René sagt:

    Sehr nette Website. Hier schaut man sich doch gern mal um!

  18. Birkholz sagt:

    Wir wollten uns nochmals für den tollen Silvesterabend bei Ihnen bedanken.
    Wir haben uns mal wieder sehr wohl gefühlt, und aus geplanten 2 Tagen wurden 6 Tage.
    Werden bestimmt im Jahr 2015 nochmals wieder kommen
    Schöne Grüße
    Sylvia und Karlheinz
    die Erbauer des Schneemann´s

  19. Caprano, Sigi und Jürgen sagt:

    Wir wollen gerne dem vielen Lob, das hier dokumentiert ist, noch ein weiteres hinzufügen.
    Am Eröffnungstag für den Stellplatz gehörten wir zu den ersten Gästen und sind seitdem immer wieder für einige Tage gekommen. Wir genießen den schönen Platz, die nette Betreuung durch die Betreiber, das sehenswerte Ladenburg, die vielen Ausflugsziele in der Nähe und erholen uns immer sehr gut. Deshalb werden wir auch in 2015 wieder gerne nach Ladenburg auf diesen schönen Stellplatz kommen. Herzliche Grüße aus Darmstadt. Jürgen und Sigi Caprano

  20. Fam. Heeg sagt:

    Hallo liebes Team,
    durch Zufall kamen wir im Mai 2014 an einem kurz Wochenende bei Euch vorbei und fühlten uns gleich wohl, bei super Lage, Sauberkeit, ordentlicher Führung und Parzellen mit ordentlichen Maßen. Im Herbst kamen wir dann wieder mit 2 WOMO und mussten auf den Ausweichplatz , das war aber nicht schlimm, da wir Hunde mit haben fanden wir es da eigentlich fast noch besser wie vorne. Die Betreuung der Chefin war super, mit ihr kann man reden über kleine und große Dinge, wenn da noch Strom läge , aber vielleicht gibt es dies ja irgendwann. Macht weiter so wir kommen wieder.
    LG Fam.
    Heeg & Helmis

  21. Rolf Breitling sagt:

    Liebes Team vom Wohnmobilstellplatz,
    berufsbedingt musste ich 4 Wochen in Ladenburg verbringen. Mittlerweile denke ich, ich durfte 4 Wochen bei Ihnen Gast sein und möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Ihnen allen für freundliche Gespräche und viel Unterstützung bedanken. Ihr sehr gut gepflegter, schöner und ruhiger Platz ist unbedingt eine Reise wert, ebenso wie das schöne Ladenburg.
    Ich werde im Juli 2015 -nicht ganz freiwillig- wieder kommen, aber auf die Ruhe und Erholung bei Ihnen freue ich mich schon.
    Viele Grüße aus dem schönen Tübingen und nochmals herzlichen Dank für alles,
    Rolf Breitling

  22. Guido und Beatrix Hofmann sagt:

    Hallo,

    über Freunde sind wir auf Ihren Wohnmobilstellplatz aufmerksam geworden und waren Ende September auch für einige Tage bei Ihnen. Da sich unser Wohlbefinden auf einem Platz meistens an der Frage ausrichtet, „fahren wir da mal wieder hin“, war das in Ihrem Falle eindeutig! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

    Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt, da Ihre saubere, schöne und zweckmäßige Anlage uns sehr gut gefallen hat. Die freundliche Aufnahme und liebenswerte Unterstützung bei Fragen haben das ausgewogene und stimmige Gesamtpaket WoMo-Stellplatz Ladenburg unterstrichen. Es zeigt sich immer wieder, dass privat geführte Stellplätze, die regelmäßig betreut und mit Engagement betrieben werden, ein ganz andere Ausstrahlung und Atmosphäre entwickeln, wie das bei den immer häufig werdenden unpersönlichen „Automaten-Stellplätzen“ der Fall ist.

    Deshalb zollen wir Ihnen gerne großes Lob und Anerkennung, Es gibt in Deutschland wenig Plätze, die sich mit der Qualität, dem Preis- Leistungsverhältnis und vor allem mit dem freundlichen Engagement, mit dem dieser Platz geführt wird, messen können.

    Weiter so, wir kommen wieder und viele Wohnmoblisten werden ähnlich denken und mit wiederholten Aufenthalten Ihre Anerkennung ausdrücken.

    Schöne Grüße
    Beatrix und Guido Hofmann sowie
    Marita und Werner Schlüter
    (die uns auf Ihren Platz aufmerksam gemacht haben)

  23. Thorsten Maag sagt:

    Hallo aus Hannover,
    letzte Nacht durften wir auf unserer Rückreise von Italien auf dem schönen Stellplatz in Ladenburg verbringen! Man kann wirklich sagen, dass es nicht nur ein reiner Zwischenstopp geworden ist, sondern wirklich als Teil des Urlaubs gesehen werden kann. Ein sehr gut gepflegter und betreuter Platz mit sehr freundlichen Betreiberpaar. Zudem ist Ladenburg absolut eine Reise wert, wir hatten vorher noch nicht davon gehört. Jetzt werden wir uns irgendwann mehr Zeit nehmen!
    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    Thorsten und Anika

  24. Vera & Christoph Schmid sagt:

    Ein wunderbarer Stellplatz, großzügig angelegt, ruhig gelegen, topp gepflegt, nett betreut – so wie man sich einen guten Stellplatz wünscht, jedoch leider nur selten findet. Wir waren begeistert von der Ladenburger Altstadt mit ihrem grünen Ring, den unzähligen Pflanzkübeln, Cafes und Restaurants. Einfach wunderschön zum Verweilen.
    WIR KOMMEN WIEDER!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Vera & Christoph Schmid

  25. Patrick sagt:

    Wirklich sehr schöne Seite, die ihr hier gestaltet habt. Viele geben sich sicherlich nicht so viel Mühe. Schön ist auch, dass ihr Ausflugsziele angegeben habt. Weiter so!
    LG, Patrick

  26. Petra u. Franz-Josef Klein sagt:

    Hallo liebes Team vom Wohnmobilstellplatz !
    Uns hat es super gefallen auf dem Platz und wir haben uns auch sehr wohl gefühlt.
    Die Chefin hat uns liebevoll betreut und dafür gesorgt, dass wir noch einen Stellplatz
    bekommen hatten und nicht nach Hause fahren mussten. Auch die Familie Schumacher
    war sehr nett. Wir kommen immer gerne wieder. Ein sehr schöner Platz, der hoffentlich
    bald erweitert wird. Bedanken möchten wir uns auch für den liebevollen Ostergruß (ein schönes Blümchen). Wirklich eine liebevolle Geste.

    Liebe Grüsse aus dem Saarland
    Familie Klein

  27. Dominik sagt:

    Schöne Homepage und weiter alles Gute! 🙂

  28. Bernd sagt:

    Hallo,
    wir kamen nur durch Zufall auf den Platz, da wir ca. 90 min. von zu Hause doch nochmals Übernachten wollten. Der Platz liegt so schön das wir fest vorhaben nochmals mind. ein Wochenende dort zu verbringen. Wir hatten vom Womo aus einen Sonnenaufgang über dem Odenwald, sagenhaft. Sehr schön angelegt. Ich denke jeder Wohnmobilfahrer stellt sich so einen idealen Stellplatz vor.

  29. Helga u. Jörgen Böhmer sagt:

    Weihnachtsgrüsse

  30. Monika und Werner Büsken sagt:

    Wir waren in diesem Jahr schon zwei mal auf ihrem Stellplatz. Kompliment, wir finden es ist einer der beste Stellplätze die wir kennen. Tolle Lage, sehr ruhig,tolle Stadt und sehr gepflegte Anlage und die Ent- und Versorgung vorbildlich.
    Monika und Werner Büsken

  31. P+A Kunert sagt:

    Hallo,
    hatten ein wunderschönes Wochenende auf diesem tollen Stellplatz und kommen wieder.
    Danke !

    Grüsse aus dem Schwabenland

    P+A Kunert

  32. Friedhelm + Bärbel Wallberg sagt:

    Hallo,
    wir hatten wieder einmal einen sehr schönen Aufenthalt auf dem Stellplatz in Ladenburg.
    Bedanken möchten wir uns beim Ehepaar Mehrmann und Schumacher für die sehr freundliche Betreuung. Auch diesmal haben wir 10 Tage mit unserem Womo auf dem sehr gepflegten Platz gestanden. Die Ruhe in der Natur, das hübsche Städtchen mit sehr guten Restaurants , Spaziergänge auf dem „grünen Ring“ oder mit dem Rad nach Heidelberg und Mannheim. Noch viele andere positive Dinge sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Platz.
    Bis zum nächsten Mal.
    Friedhelm und Bärbel Wallberg

  33. Holger Heinzelmann sagt:

    Ein Hallo aus Wuppertal, der Stadt der Schwebebahn,
    von hier aus ein herzliches Dankeschön für den entspannten Aufenthalt in der Nachosterwoche auf ihrem SP.
    Für jeden, der nach Heidelberg, Speyer, an die Weinstrasse oder das sehenswerte Ladenburg (Altstadt, liebevoll gestaltetes Mercedes-Museum) möchte, kann dieser Platz als idealer Anlaufpunkt gesehen werden.
    Kompetente und warmherzige Betreuung sowohl durch die Eheleute Mehrmann als auch durch das Verwalterehepaar, großzügige Stellplätze, stets aktuelle Informationen an einer gepflegten Info-Tafel, super saubere Ent- und Versorgungsstation, Gas-Station, W-LAN, 5 Nächte bleiben – 4 bezahlen, angemessene SP-Gebühren und – und – und.
    Das alles findet man auf wenigen SP.
    Danke.
    Wir kommen wieder – wenn es etwas wärmer ist.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Platz.
    Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
    Elke und Holger Heinzelmann

  34. Katja und Dirk Süß sagt:

    Hallo!
    Wir durften das Osterwochenende von Donnerstag bis Sonntag auf dem Stellplatz verbringen. Wie schon im Sommer 2012 trafen wir wieder einen top Platz an. Am Samstag Nachmittag gab es von den Stellplatzbesitzern für jedes Womo ein kleines Blümchen als Ostergruß. Echt eine super Geste, auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank dafür. Macht weiter so, wir kommen mit Sicherheit wieder!
    (HN-KS-???)

  35. Inge Hallmann sagt:

    Wir möchten uns auch nochmal auf diese Weise bei dem Ehepaar Mehrmann bedanken für die Mühe und die Aufmerksamkeit in der Zeit wo wir bei Ihnen waren 26.12.12 – 01.01.13 mit drei WoMos.
    Es war eine wunderschöne Woche in Ladenburg auf dem SP und wir kommen sicher mal wieder vorbei. Der Glücksbrief zu Silvester war eine sehr schöne und liebevolle Überraschung und wir waren alle sehr angetan über soviel Aufmerksamkeit.
    Dank der Bemühungen der Frau Mehrmann hatten wir die Möglichkeit noch an Karten für Silvester bei Fodys Fährhaus zu kommen, einfach genial !!!
    Liebe Frau und Herr Mehrmann, von uns allen herzlichen Dank, Sie sind “ Spitze “ !!!
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben aufs herzlichste …
    Inge u. Lothar Hallmann mit Freunden

  36. Wir waren 3 Wochen hier auf dem neuen, tollen Stellplatz der Familie Mehrmann in Ladenburg! Es war eine schöne Zeit, vor allem durch die aufmerksame und sehr
    herzliche Betreuung durch Herrn und Frau Mehrmann und das Ehepaar Schumacher!
    Wir sind seit 32 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs, aber das haben wir selten so
    erlebt. Wir freuen uns schon darauf, bald mal wieder nach Ladenburg zu kommen, um
    zu sehen, wie die neu gepflanzten Bäume und Sträucher sich entwickelt haben!
    Bis dahin alles Gute und viel Erfolg mit dem Stellplatz!
    Jörgen und Helga Böhmer
    Wir wünschen weiterhin alles Gute

  37. So kurz vor Weihnachten waren wir auf dem Ladenburger Stellplatz. Am Vorabend des 24. Dezember klopfte plötzlich Frau Mehrmann an die Tür und hat uns – mit einer lustigen Nikolausmütze vor eventueller bitterer Kälte geschützt – für uns Stellplatzbesucher ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht. Wir waren gerührt. So eine nette Geste vergißt man nie!
    Nochmals vielen Dank!

  38. Volker Klabouch sagt:

    Hallo zusammen,
    meine Familie u. ich hatten am 29.10. für einige Tage das Vergnügen den WoMo-Stellplatz Ladenburg zu genießen. Nach einem sehr schönen Aufenthalt in Ladenburg u. Ausflügen nach Heidelberg möchte ich mich auf diesem Wege bedanken. Der sehr ruhig gelegen SP mit top VE ist wirklich zu empfehlen. Sicher bekommt ihr die „schlechte Bodenbeschaffenheit“ bei Regen noch in den Griff (einziges Manko). Einen besonderen Gruß an die Herren, mit denen wir während unseres Aufenthalts Kontakt hatten (die Damen lernen wir sicher beim nächsten mal kennen).
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer ältestes WoMo diese Tage
    Frankia aus Mittelfranken ( AN – KV …)
    Vanessa, Edith u. Volker

  39. Andre sagt:

    Zum zweiten mal durften wir auf eurem Platz eine Nacht verweilen. Auch diesmal wurden wir wieder äußerst freundlich empfangen. Durch die Top Autobahnanbindung ist dieser Platz natürlich auch sehr praktisch, wobei wir das nächste mal hoffentlich mehr Zeit mitbringen und länger bei euch verweilen können. Ladenburg auch auch die umliegenden Orte bieten sehr viel Sehenswertes, das gerne erkundet werden möchte!
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei euch Ende Nov. Anfang Dez.

    In diesem Sinne, viele Grüße und bis zum Nächsten mal

    von LED Menschen AMUMOT
    Andre und Meli

  40. Katharina + Hermann Hördemann sagt:

    Liebe Frau Mehrmann !

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die 3 Übernachtungen, die wir über die Zeitschrift „Reisemobil“ gewonnen haben. So einen herzlichen Empfang findet man selten, da stimmte wirklich alles ! Toller Platz, prima Lage – schnell ist man im Schwimmbad, im Städtchen oder am Neckar – super nette Stellplatzbertreiberin, freundlich zu jedem, gut gelaunt – trotz 36° im Schatten – , kalt gestellter Sekt, alles vom Besten, das war nicht mehr zu Toppen.

    Ihren Stellplatz finden wir toll, die Anlage bestens durchdacht, die Ver- und Entsorgungsstation prima angelegt (Frisch- und Abwasseranlage räumlich weit getrennt), sogar das Körbchen für die Ablage des Deckels der Toi-Kassette fehlt nicht ! Man spürte zu jeder Zeit, dass dieser Stellplatz liebevoll und mit viel Sorgfalt angelegt wurde und dass hier erfahrene Wohnmobilisten geplant haben. Auch das Rezeptionshaus strahlt diese Liebe zum Detail aus !

    Wir kommen garantiert wieder ! ! !

    Bis dahin viele liebe Grüße aus dem Rheingau !

    Katharina und Hermann Hördemann

  41. Hallo Familie Mehrmann, wir wohnen in Heddesheim (3 km von Ladenburg entfernt) und sind als Rentner mit unserem Wohnmobil europaweit unterwegs.
    Der neue Stellplatz in Ladenburg, den wir uns jetzt natürlich angesehen haben, gefällt uns sehr gut, einmal funktional -weil die Stellplätze großzügig angelegt sind und die Ver- und Entsorgungsstation bequem anzufahren ist- und zum anderen ist die Lage ideal als Kreuzungspunkt in alle Besichtigungsrichtungen (Heidelberg, Schwetzingen, Mannheim, Weinheim).
    Die Infotafel hat uns beeindruckt, weil sie viele nützliche Informationen enthält.
    Zu Anfragen nach Duschen und Toiletten könnte evtl. darauf hingewiesen werden, daß im Sommer das Freibad in Ladenburg zur Verfügung steht und auch das Hallenbad über dem Neckar (direkt an der Fähre gelegen) in Neckarhausen. Auch wir in Heddesheim haben den schönen Badesee und ein Hallenbad und sind gut mit dem Fahrrad oder auch mit dem Bus zu erreichen.
    Außerdem steht Ladenburg auf der Neckarwiese eine öffentliche Toilette zur Verfügung.

    Wir freuen uns, daß wir jetzt unterwegs den neuen Stellplatz in Ladenburg uneingschränkt „anpreisen“ können.
    Wir wünschen Ihnen stets eine gute Platzbelegung und grüßen Sie herzlich
    Gabriele Klauer und Kurt Zielonkowski

  42. Michael Burghardt sagt:

    Hallo zusammen,
    wir möchten uns für den wundervollen Aufenthalt bei Ihnen in Ladenburg bedanken. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich einen Tag länger geblieben sind als wir es ursprünglich geplant hatten und wir werden ganz sicher wieder bei Ihnen Halt machen!
    VG Familie Burghardt

  43. Dagmar Werner sagt:

    Hallo Familie Mehrmann,
    wir durften letztes Wochenende Ihre Gäste sein. Auch wir waren zuerst skeptisch. Kannten wir doch den Stellplatz am Necker und dann wurde er verlegt. Der Fluss und die Wiesen am Fluss nicht mehr zu sehen. Wie weit ist es bis in die Innenstadt? Alles dies beschäftigte uns, als wir uns entschlossen ,mal wieder das wunderschöne Städtchen Ladenburg anzusteuern. Wir waren positiv überrascht. Noch zu Ostern standen wir vor Erdhügeln und ausgeschachteten Gräben. Jetzt fanden wir einen gut angelegten, mit unterschiedlich großen Stellflächen versehenen, gepflegten neuen Stellplatz mit netten Betreibern, die uns mit Freude empfingen und diverse Tips und Infos zu Unternehmungen gaben. Die Entfernung zum Neckar stört uns kein bisschen. Im Gegenteil, hier ist es viel ruhiger, sowohl am Tag als in den Abendstunden und erst recht in der Nacht. Keine feiernden Jugendlichen, die bis spät abends die Neckarwiesen bevölkern und alle mit teilhaben ließen ob man wollte oder nicht. Keine hundert Autos die tagsüber Richtung Parkplatz und Fähre unmittelbar hinter dem alten Stellplatz vorüberfuhren und auch der Weg in die Innenstadt ist nicht länger geworden. Der Bäcker und eine ital. Pizzeria und Eisdiele sind nur ca. 200 m vom Platz entfernt, die Restaurants der beiden Tennisplätze sind quasi nebenan und die Rad- und Wanderwege verlaufen fast über den Platz. Fazit- wir haben uns rundum wohlgefühlt, kommen auf alle Fälle wieder, vielleicht schon diese Wochenende. Und ja – der neue Stellplatz ist seine 10,00 € wert, auch auf Grund der netten Betreuung. Aber genug geschwärmt, sonst finden wir beim nächsten mal kein freies Plätzchen mehr für unseren Langen.
    Viele Grüße sendte Ihnen
    Familie Werner

  44. Johann sagt:

    Chronologie des Ladenburger Reisemobil-Tourismus

    Im Jahre 1992, also vor genau 20 Jahren, wurde in Rotenburg/Fulda ein Wohnmobil-Stellplatz initiiert. In der Fachpresse wurde ausführlich darüber berichtet. Eine Ladenburgerin, die aus jener Region stammt, hatte den interessanten Artikel gelesen und ihn einem Ladenburger Stadtrat zum eingehenden Studium empfohlen. Leider traf sie damit aber nicht auf offene Ohren. Vielleicht war ihm diese Form des Freizeit-Tourismus auch suspekt.
    Ostern 2001 standen etwa 80 Wohnmobile auf der Fährwiese. „Die Straßenfüchse“, ein bundesweit aktiver Verein, hatten zu einer Sternfahrt nach Ladenburg eingeladen. Für meine Frau und mich war klar, dass wir einen Wohnmobil-Stellplatz ins Leben rufen sollten. Aber nicht im Alleingang. Wir brauchten dafür Verbündete. In Eberhard Weber (alias „Holzwurm“) fand ich gleich einen Mitstreiter. Insgesamt 15 Ladenburger Reisemobilisten trafen sich, um gemeinsam die Vorgehensweise für einen Stellplatz abzustimmen.
    Weiterlesen>>

  45. Caprano, Sigi und Jürgen sagt:

    Hallo Familie Mehrmann,
    wir gehörten am Eröffnungstag, dem 27. April 2012 zu den ersten Gästen auf dem
    neuen Stellplatz. Wir waren zunächst skeptisch, als wir vom alten Platz am Schwimmbad durch ein Schild an der Einfahrt umgeleitet wurden. Der neue Platz und
    die freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber haben uns dann aber schnell davon überzeugt, dass in Ladenburg eine Verbesserung gelungen ist. Als Vorteil erwies
    sich, dass die Firma Schuff mit ihrem Service rund um das Wohnmobil vor Ort ist
    und bei Problemen auf den Platz kommt, denn nach 5 Monaten Winterpause spielte
    die Gasversorgung verrückt. Dadurch verlängerte sich unser Aufenthalt auf 4 schöne Tage als Ihre unmittelbaren Nachbarn. Wir waren sehr zufrieden und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Stellplatz und schauen bestimmt mal wieder vorbei.
    Jürgen und Sigi Caprano, Darmstadt

  46. Lothar & Ulla Frerking sagt:

    Liebe Fam. Mehrmann,
    als erste Womo – Gäste auf ihrem neuen Platz, möchten wir ihnen recht herzlich gratulieren zu ihrem Mut und Unternehmungsgeist diesen schönen Platz in Zukunft zu betreiben !
    Mögen ihnen die Wohnmobilisten gut gewogen sein, und ihnen immer einen vollen Platz bescheren !!
    Dieses wünschen ihnen die zufriedenen Gäste und Geocacher- Begeisterten aus HF .

    Alles Gute
    Lothar & Ulla Frerking

  47. Wolf-Rüdiger sagt:

    Liebe Familie Mehrmann!
    Ich finde es toll, dass Sie sich bereit erklärt haben, hier in Ladenburg den neuen Stellplatz zu bauen. Ich denke, „bauen“ ist das richtige Wort, wenn ich die Entwicklung vom Abtragen der Erde bis zum fertigen Stellplatz verfolge. Und das alles in relativ kurzer Zeit nach Ende des kalten Winters. Ich gratuliere Ihnen zu dem schönen Platz und hoffe mit Ihnen und der Stadt Ladenburg, dass mindestens genau so viele Reisemobilisten kommen wie zum alten Platz am Schwimmbad. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Regen – ich weiß, dass manche lieber trockenes Wetter hätten – zum Begrünen des Platzes. Nur durch Wasser keimt der Rasensamen auf.
    Viel Erfolg und viel Freude mit Ihren Gästen!

  48. Corinne sagt:

    Hallo Manfred und Manuela,
    eine super Idee und ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg bei Eurem Unternehmen – schließlich verdienen liebe Menschen auch viel Glück!

  49. Petra B. sagt:

    Ich freue mich jetzt schon auf mein erstes Womo-Wochende auf eurem nagelneuen Stellplatz und wünsche euch einen guten Start in die Saison. Liebe Grüße aus Münster!

  50. Verena sagt:

    Hallo,
    Bin gerade auf der Suche nach einem Stellplatz in der nähe von Heidelberg für anfang Mai!
    Wir sind mit einen Campingbus ohne Toilette,Dusche etc unterwegs und daher meine Frage: Gibt es bei ihnen auch Sanitäre anlagen ?
    Freundliche grüße

    • Stellplatz-Ladenburg-Team sagt:

      Liebe Verena,
      auf unserem Wohnmobilstellplatz gibt es keine sanitären Anlagen. Es handelt sich „nur“ um einen Parkplatz für Wohnmobile, die autark sind, also ihre eigenen sanitären Anlagen „mitbringen“. Es gibt für die Wohnmobile aber eine Ver- und Entsorgungsanlage.
      Ihr Stellplatzteam.

  51. bötzel-kraft sagt:

    liebe leute! ist ja ganz große klasse. was ihr da macht kann nur den hut ziehen wie man so sagt.wir werden auf jeden fall,mit dem womo vorbei kommen.warscheinlich schhon im mai wenn der platz fertig ist … gruß aus Wuppertal

  52. Andi sagt:

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr auf dem alten Stellplatz – bzw. wegen Überfüllung auf dem Parkplatz neben an gestanden. Wir wurden da auch „in Ruhe“ gelassen – es war kein Problem dort zu stehen. Ladenburg hat uns sehr gut gefallen – es ist ein wirklich schönes Städtchen. Auf den neuen Stellplatz bin ich jetzt einmal gespannt. Wir werden sicher noch einmal dort hin kommen!
    Den Betreibern wünsche ich viel Erfolg – bedenken habe ich aber keine 😉

    Grüße,
    Andi

  53. Brenzel sagt:

    Finde es toll, dass hier in Ladenburg ein neuer Wohnmobilstellplatz entsteht.
    Sh. hierzu auch folgenden Link im Internet:
    http://www.wohnmobilforum.de/viewtopic,p,1105375.html#1105375
    Gruß
    Brenzel

  54. Stellplatz-Ladenburg-Team sagt:

    Wunderbar, endlich geht es los. Dann bis bald!

  55. Nicole sagt:

    Hallo liebe Betreiber !

    Ich kann nur sagen „Gott sei Dank“ ! Wir waren am Wochenende zum ersten Mal in Ladenburg auf dem Stellplatz. Es wird dringend Zeit, dass ein neuer Stellplatz entsteht. Der alte Platz ist weder schön, noch geplfegt. Auch große Mobile können hier ihre Schwierigkeiten bekommen. Uns hat besonders der Kontrolleuer geärgert.
    Wir waren kaum aus dem Auto ausgestiegen, kommt er schon auf uns zu, mit der Bemerkung: Bitte immer direkt nach der Ankunft das Ticket lösen ! Hallo, wir sind vor 2,5 Min angekommen !

    Also wir freuen uns auf den neuen Platz und sind besonders auf den genauen Standpunkt gespannt.

    LG Nicole

    • Johann sagt:

      Hallo Nicole,
      ja, der jetzige Platz ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, sehr knappe Platzverhältnisse und im Sommer immer wieder Stress mit Schwimmbadbesuchern, die liebend gerne mit ihrem Pkw auf dem kostenpflichtigen Stellplatz stehen. Das war ein Kompromiss, aber immerhin konnte Ladenburg damit einsteigen in den Reisemobil-Tourismus, also einen Anfang machen. Und der war wichtig für das neue Projekt, das nun endlich an der Heidelberger Straße entstehen soll. Und der wird – im Gegensatz zum kommunal betriebenen Stellplatz – mit Sicherheit auch gepflegt werden.
      Gruß Johann

  56. Udo sagt:

    Hallo Ihr Zwei!
    Tolle Idee! Ich drücke euch für die Umsetzung ganz fest die Daumen und werde das Projekt über Internet weiter verfolgen.
    Liebe Grüße, Udo

  57. Elli sagt:

    Ich finde das auch eine hervorragende Idee und bin sehr begeistert!!! Ich werde sicherlich mit meiner Freundin Melina mal zu Besuch zu euch kommen!
    Liebe Grüße, Elli

  58. Sigrun sagt:

    Hallo und hier grüßt Mecklenburg Vorpommern und wir freuen uns auf das was dort entsteht und wünschen frohes Schaffen und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!!!!!!!!!!

  59. Johann sagt:

    Auch ich bin sehr gespannt auf die Realisierung des Projekts eines neuen, modernen und größeren Reisemobil-Stellplatzes in Ladenburg. Und ich bin sicher, dass es mit Engagement den privaten Betreibern rasch gelingen wird, Ladenburg – noch mehr als bisher – zum Ziel vieler Wohnmobilfahrer aus dem In- und Ausland werden zu lassen. Natürlich wäre eine fluss- oder seenahe Lage wünschenswert gewesen, aber der Neckar wird deswegen nicht umgeleitet werden. Vor vielen Jahrhunderten verlief übrigens der Flusslauf ungefähr über dieses Areal. Viel Erfolg für den Neustart an neuer Stelle – ich freue mich schon darauf!

  60. Petra sagt:

    Tolle Seite. Bin gespannt auf den Platz. 🙂

  61. Womo-Freund sagt:

    Hallo. Schön, dass endlich ein vernünftig ausgestatteter Wohnmobilstellplatz in der Region um Heidelberg entstehen soll!